Zum Inhalt springen

Stadt Otterberg heißt neue Kita-Leitung herzlich willkommen

Katrin Hoppe (2. v. l.) wird herzlich von Stadtbürgermeisterin Martina Stein und den Beigeordneten Martin Müller und Ute Hartmann begrüßt
Katrin Hoppe (2. v. l.) wird herzlich von Stadtbürgermeisterin Martina Stein und den Beigeordneten Martin Müller und Ute Hartmann begrüßt

Schon seit dem 1. März 2020 ist Katrin Hoppe die neue Leiterin der Kita Buntspecht in Otterberg. Die 50-jährige gelernte Erzieherin ist Mutter zweier Töchter und wohnt im Donnersbergkreis. Eigentlich hätte die offizielle Begrüßung schon zeitnah nach ihrem Antritt der neuen Stelle erfolgen sollen, musste jedoch coronabedingt verschoben werden. Zu viel galt es in diesen Tagen zu organisieren, zu unsicher war man im Umgang mit dem Virus. Aber: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben und deshalb wurde die Begrüßung am 1. September, genau ein halbes Jahr nach Dienstantritt, durch Stadtbürgermeisterin Martina Stein sowie den ersten Beigeordneten Martin Müller und die weitere Beigeordnete Ute Hartmann nachgeholt.

Für Frau Hoppe waren die ersten Wochen an ihrer neuen Wirkungsstätte eine spannende Zeit. Zunächst galt es, im neuen Team anzukommen, die Abläufe kennen zu lernen und sich mit den Gegebenheiten in der Kita vertraut zu machen. Kaum waren die ersten zwei Wochen vergangen, kam Corona und brachte Herausforderungen in bisher nicht gekanntem Ausmaß mit sich. „Da galt es, ganz schnell als Team zusammenzuwachsen“, erzählt Katrin Hoppe. Hygienekonzepte, Homeoffice, Notgruppen – alles musste organisiert und mit den zuständigen Stellen abgestimmt werden.

Nach nunmehr einem halben Jahr und der reibungslosen Eröffnung der Kita nach den Sommerferien ist festzustellen, dass das gesamte Team um Frau Hoppe eine hervorragende Arbeit geleistet hat. Dafür dankt der Stadtvorstand von Herzen und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit Frau Hoppe und dem Kita-Team.